Skip to main content

Erntedankgottesdienst

auf dem Familienbauernhof Faß

Auf Einladung vom Kirchenvorstand und Ortsbeirat trafen sich rund 50 Welleringhäuser sowie Gäste und Freunde des Dorfes zu einem Erntdankgottesdienst auf dem Bauernhof der Famile Faß. Der Gottesdienst wurde von unserer Pfarrerin Stephanie Stracke gehalten. Im Mittelpunkt ihrer Predigt stand der Dank an Gott für Gaben die er uns geschenkt, die wir aus der Landwirtschaft und den eigenen Hofgärten ernten konnten. Sie bedankte sich bei allen, die ein Teil ihrer Ernte für die Korbacher Tafel abgeben wollen. Weiterhin ging sie auf dieses besondere Jahr 2020 ein, welches von der Corona Pandemie geprägt ist und wir uns nur auf Abstand begegnen dürfen. Viele Begegnungen in der Kirche, im Dorf und im privaten Familienkreis konnten leider nicht stattfinden. Für den Gottesdienst im Freien hatten die Dorfkinder Sprüche zum Thema Erntedank vorbereitet. Auch die Soloauftritte von Vivien und Rika mit Gitarre und Violine fanden großen Anklang. Der Gottesdienst klang im gemütlichen Rahmen mit Bratwurst und einigen Geränken aus.